1974: Die Auslieferung einer "kleinen" Bügelmessschraube.
Mit Messwerkzeugen fing es an

Gegründet 1961 von Fritz Hartmann wurden zu Beginn Messwerkzeuge vertrieben. Dem unternehmerischen Weitblick von Fritz Hartmann ist es zu verdanken, dass das Unternehmen schnell expandierte.

Zusammen mit dem Mitarbeiter der ersten Stunde, Hans Junginger, wurden weltweit weitere starke Partner für hochwertige Präzisionswerkzeuge gefunden und die Firma entwickelte sich über die Jahre zu einem soliden, mittelständischen Unternehmen mit heute 30 Mitarbeitern.

Über 50 Jahre Kontinuität

1997 wechselte der Firmengründer Fritz Hartmann in den Beirat. Mit Blick auf eine zukunftsfähige Nachfolgeregelung und Ausrichtung unseres Hauses erfolgte sukzessive die Übernahme von Gesellschafteranteilen durch einen international aufgestellten Hersteller hochwertiger Zerspanungsprodukte.

Garant für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Firmenpolitik ist die bereits bestehende über 50-jährige Zusammenarbeit als Vertragspartner und die Einbindung bewährter Mitarbeiter.

 

1961: Die Anfänge waren Bescheiden, Büroräume im Wohnhaus.
Das Büro- und Lagergebäude heute.

Vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern

Für einen Großteil unserer Produkte haben wir innerhalb Baden-Württembergs die Vertretung übernommen. Zu unserem Kundenkreis zählen Firmen aus dem Maschinenbau, der Automobil- und Luftfahrtindustrie und deren Zulieferfirmen sowie dem Werkzeug- und Formenbau. Vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern ist alles zu finden. Langjährige Lieferantenbeziehungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Geschäftspolitik.

 

 

Präzisionswerkzeuge die überzeugen

Der Slogan “Präzisionswerkzeuge die überzeugen“, der von den Produkten und den Mitarbeitern verkörpert wird, hatte in den vergangenen 50 Jahren Bestand.

Er soll auch in den nächsten 50 Jahren und darüber hinaus Bestand haben.

 

 

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag:
7:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag:
7:30 Uhr bis 16:00 Uhr

'Heute noch' - Versand

Aufträge, die bis spätestens Mo-Do 16:30 Uhr bzw.
Fr 15:30 Uhr eingehen und bei uns lagerhaltig sind,
werden noch am gleichen Tag versandt.

Wir versenden mit UPS

Fritz Hartmann
Präzisionswerkzeuge

GmbH & Co. KG
Benzstraße 45
71272 Renningen
Tel.: 07159 9210 - 0  
Fax: 07159 9210 - 40